Hallo

Mein Name ist Nadine und ich bin ein großer Heimat-Fan.

Auf meinem Blog teile ich mit euch meine Ideen, Gedanken und

Meinungen, Dinge die mir Spass machen und die ich ineressant finde

und lasse euch erfahren was mein Leben in einem 400 Seelendorf am

Fuße des schönsten Berges – dem Belchen – im Südschwarzwald

bereichert und wohin es mich sonst noch so treibt.

Am Ende geht es immer um die Frage:

„Ist Heimat das, woher wir kommen, oder das, wohin wir wollen?“
Von Marc Brost und Heinrich Wefing

Mehr über mich

THEMEN

NEUE ARTIKEL

ケアと化粧品 – Achtsame Pflege

Werbung / AD ケアと化粧品 - Sinnlich Pflege zum Jahreswechsel (Enthält Werbung aufgrund unbezahlter Markennennung) In den letzen Monaten und vor allem bei der großen Hitze habe ich Outdoor eher viel auf Sonnenschutz geachtet. Die Tage im Schwarzwald werden nun kürzer, der...

Mediterrane Sommerküche mit Black Forest Crisp

Werbung /Ad - Mediterrane Sommerküche mit Black Forest Crisp"Meine sommerliche Lieblingskombination, die garantiert für eine Geschmacksexplosion auf deiner Zunge sorgt. "Lasst uns diese tollen Sommertage der vergangenen Woche doch noch einmal mit einem leichten...

Schönster Berg im Südschwarzwald

Ein Tag der Superlative @ferienimschwarzwald startet vom Heimatort, dem schönsten Dorf im Südschwarzwald, auf den schönsten Berg im Südschwarzwald, an einem der schönsten Tage im Oktober. Für uns ist es sozusagen ein jährliches Ritual, bevor der Winter einbricht, noch...

Christmas Detox

Werbung/Ad Christmas Detox - Und über die Sache mit den Vorsätzen für das neue Jahr! Welcome New Year - Welcome Healthy Life Das neue Jahr steht vor der Tür und wer macht sich da nicht schon mal Gedanken über Trends, gute Vorsätze oder das was man schon immer mal...

Lockstoff – Schwarzwald

  Werbung / AD Lockstoff - Schwarzwald (Enthält Werbung aufgrund unbezahlter Markennennung)   Wenn aus Kaffebohnnen Lockstoff wird. Bist du auch gerade auf der Suche nach einem passenden Geschenk? Wie passend oder wenn aktuell in den Supermärkten die kleinen...

Mueslirezepte

  Werbung / AD Süsses für die kalten Tage (Enthält Werbung aufgrund unbezahlter Markennennung) Ich weiß wir sind ja schon fast im Winter angekommen. Aber ich habe durch unseren Chalet-Bau das Gefühl, das der Herbst an mir vorbeigehuscht ist. Jetzt wünschen sich...

Pin It on Pinterest

Shares
Share This