DIE SCHWARZWÄLDERIN 2.0

Herzlich Willkommen in der Heimat –

Herzlich Willkommen im Schwarzwald!”

Mehr Über uns
Frauen im Schwarzwald – Unsere Heimat, unser Leben – und wie wir das Leben heute zwischen Tradition, Kultur, Familie und Job sehen.

Wir sind Frauen auf dem Land zwischen Lörrach und Freiburg (unser Kommunikationskreis darf sich gerne erweitern, schließliche erstreckt sich die Fläche des Schwarzwaldes auf über 6.009 km²). Wir wollen uns kennenlernen und uns gegenseitig ermutigen unser Leben als Frau, Mutter und im Job unter einen Hut zu bringen. Unsere Stärke ist die Kommunikation. Im regionalen Netzwerk können wir uns sinnvoll austauschen, gemeinsam Ideen entwickeln oder uns gegenseitig bei der Umsetzung von Ideen unterstützen und “etwas auf die Beine stellen”. Jede von uns ist einzigartig, hat besondere Talente, Stärken und Schwächen. Gemeinsam wollen wir diese entdecken und uns helfen etwas daraus zu machen.

Wir sind Frauen und Mütter, zwichen Gemüsegarten, Stall, Schreibtisch oder Laden,  kochen für die Familie, tanzen auf dem Dorffest und entspannen mit autogenem Training oder Yoga. Einen guten Job haben, Kinder bekommen, gut aussehen, mit den anderen mithalten und immer zufrieden lächeln, das ist heute eine echte Challenge.

Der wollen wir uns stellen, mit Ideen, Tipps und Tricks…

Frauen im Schwarzwald – Portraits “im Chaschde”
Viele gute Ideen schlummern bei uns zu Hause im Schrank, ” im Chaschde” eben. Über unsere monatlichen Portraits “im Chaschde”, für die du dich bei uns anmelden kannst, kannst du für uns deine Türen öffnen und uns zeigen, wer du bist, was dir Spass macht, welche Ideen du hast und was du vielleicht über die Community vorstellen und anbieten möchtest. Vielleicht strickst und häkelst du gerne und hast schon eine wahre Kollektion an Mützen im Haus? Ich z.B. kann gar nicht stricken und freue mich, wenn ich jemand kenne, bei dem ich tolle Mützen bekommen kann. Wir möchten uns auf diesem Portal zum einen regional vernetzen, zum anderen erreichen, das wir wissen, wer was kann und wo jemand in der Nähe zu finden ist.  Über das Suchgebiet das du eingrenezn kannst, kannst du schauen, wer bei dir in der Stadt, im Dorf um die Ecke wohnt und den du vielleicht bisher noch gar nicht gekannt hast. Keine Lust auf dein eigenes Portrait! Dann melde dich doch einfach zum Newsletter oder bei Facebook / Instagram an, so bist du immer auf dem Laufenden zu unseren Blogbeiträgen, Tipps und Events.Ich bin so gespannt und neugierig, du auch?

Mehr Infos zu “im Chaschde” …

UNSERE GEMEINSCHAFT
In unserer regionalen Gemeinschaft geht es darum, das man sich ohne Vorurteile finden kann. Vielleicht wohnst du nur zwei Strassen von mir um die Ecke und wir haben uns aber noch nie kennengelernt. Hier haben wir die Gelegnheit das zu tun. Gute Ideen auszutauschen, gegenseitig eine Inspiration zu sein, zu motivieren und kreativ zu sein. Durch gemeinsames vernetzen können wir mehr erreichen und gemeinsam etwas auf die Beine stellen oder uns helfen ein Problem zu lösen. Das kann ein banaler Haushaltstipp, der Hilferuf nach einem Babysitter sein, bei der Jobsuche helfen, oder wir tauschen uns einfach nur aus und haben Spass.

Was fällt dir noch dazu ein?

Die Schwawarzwälderin 2.0 = Landfrau + Kreativ + Selbstständig oder Angestellte + Mutter + Sportskanone
Vor lauter Wald die Bäume nicht mehr sehen – oder einfach nicht den Fokus verlieren.
Wir wollen uns unterstützen, in der Community auf Facebook und Instagram austauschen, uns über die Portraits auf dem Blog vorstellen und Tipps gebenwenn mal jemand eine Frage hat, von der banalen Frage, was kann man bei Regen mit Kindern machen kann, bis hin zum Vertraulichen Zwischen-Chat für ernste Sorgen. Wir wollen neue Menschen kennenlernen und Freundschaften ohne Zwänge knüpfen.

Pin It on Pinterest

Shares
Share This