Werbung /Ad -Nun noch eine fruchtige Verführung…

Fruchteis ist einfach ein Traum. Besonders wenn es cremig ist. Findest ihr nicht auch? Es darf aber einfach nicht zu süss schmecken. Mich stört es einfach das Unmengen an Zucker den echten Geschmack der Lebensmittel komplett übertünchen.

Ich bin ja immer am überlegen wie man Aromen harmonisch zusammenfügt und eine schöne Balance für einen guten Geschmack hinbekommt.

Da ja gerade Blaubbeerzeit bei uns an Belchen ist, habe ich mich kurzerhand mit dem Beerenstriegel aufgemacht, frische Heidelbeeren gesammelt und ein bisschen Thymian auf dem Heimweg mitgenommen.

Wie zusammen mit  Dr. Georg Bio Crema de Coco und  Dr. Georg Kokos Cashewmus ein wundervolles cremiges fruchteis wird, das steeht unten im Rezept.

 

Viel Spaß beim Eis schlecken.

 

 

 

Hier kommt auch schon das Rezept für euch:

Zutaten für die Eiscreme:

Zutaten für die Eiscreme:
600 g Blaubeeren oder andere Beeren… (können auch gefrorene Beeren sein)
1 Glas Dr. Georg Bio Crema de Coco und 1 Glas Dr. Georg Kokos Cashewmus
100 g Ahornsirup
1 EL Limetten- oder Zitronensaft
1 TL Vanilleextrakt
850 ml ungesüßte Mandelmilch – vegan – ! / oder 375 ml Sahne und 375 ml Kuhmilch
1 handvoll Thymian oder feingeschnitten Minze

Die Zubereitung ist so wie beim Schoko-Nuss-Eis. Nach 30 min hebt man gleichmäßig die Kräuter unter und dekoriert nach Belieben.

#drgoerg #organic #bio #vegan #cleaneating #palmölfrei #creamy #brotaufstrich #puree #bylmeetsdrgoerg @drgoerg (Instagram) und @brandsyoulove.de

 

 

Ich wünsche euch noch einen beerenstarken Sommer.

♡︎ Nadine

Pin It on Pinterest

Shares
Share This