273 IMG 0199

Werbung / AD
Bunte Köstlichkeiten für die Ostertage zu Hause

(Enthält Werbung aufgrund unbezahlter Markennennung)

Was ist der Unterschied zwischen einem mittelmäßigen und einem großartigen Pastagericht? Es ist die Soße. Bei @littlelunchsoup findet ihr eine riesige Auswahl an hervorragenden Suppen und Soßen aus hochwertigen und feinen Zutaten in Bio Qualität.
Es ist ja gerade nicht einfach, wenn man immer zu Hause ist und da geht einem der alltägliche Einheitsbrei auch mal auf den Keks und die Ideen für das Mittagessen schon mal aus. Mit einem Klick wird da die Küche schnell wieder bunt, ob mit Pasta, Reis oder Kartoffeln… Ich habe mich besonders in DAL MASALA verliebt. Eine leckere und fein abgestimmte Soße die perfekt zur klassischen Pasta oder wie hier auf unserem Teller zu Somen Nudeln (Reisnudeln) passt. Wer es gern etwas schärfer mag, kann sich die Suppen und Soßen auch mit etwas Chili und scharfen Curry aufpimpen, aber so sind sie sanft abgestimmt und auch bestens geeignet um gemeinsam mit den Kindern zu essen.
Die haben sich übrigens in die  Bolognese verliebt. Da gebe ich ehrlich zu, das ich anfänglich wegen dem Fleisch etwas skeptisch war, ich hole normal das Hackfleisch frisch von unserem Landmetzger, wenn ich für die Kinder Bolognese mache, aber die kontrollierte Herkunft und Bio Qualität die zudem umweltfreundlich in Gläser abgefüllt wird, kann sich sehen und schmecken lassen. Ratz Fatz waren meine ersten Probier Gläschen weg gefuttert. 

Es ist wirklich erstaunlich, wie herzhaft und gut es schmeckt. Ohne versteckte Fette, Zucker oder Glutamate, kaum Wasseranteil und viel echtes Gemüse. Das schmeckt man und das sieht man auch auf dem Teller.
Da alles im Glas verpackt ist, ist es nicht nur super umweltfreundlich, es lässt sich so auch prima direkt im Wasserbad oder wer eine Mikrowelle hat, so direkt erhitzen.
Die Gläser mit dem hübschen Deckel lassen sich zudem prima in tolle Aufbewahrungsbehälter oder Gewürzbehälter im Nachhinein umfunktionieren.

Mein nächstes Lieblings-Little Lunch ist schon wieder unterwegs zu @lieblingsort_homes. In einigen Stores von REWE / EDEKA / real / Rossmann / Kaufland / HIT / Globus / V-Markt / Metro ist Little Lunch bereits direkt erhältlich. Aber die Online Auswahl ist sagenhaft. Im nächsten Paket habe ich mich ausschließlich auf Suppen konzentriert und wir freuen uns schon auf die Little-Köstlichkeiten zum Mittagessen.
Ihr müsst es wirklich ausprobieren. Ob in der Bowl, mit frischem Gemüse angereichert, etwas Reis, Brot oder im Pfannkuchen eingerollt… die Ideen gehen gerade nicht mehr aus. Es schmeckt einfach unglaublich lecker und es riecht auch lecker. Finde ich im übrigen gerade bei Fertiggerichten sehr wichtig.  Sobald wir unsere Türen @lieblingsort_homes für Urlauber wieder öffnen dürfen, haben wir heute schon beschlossen, die feinen Suppen auf unsere kleine Genusskarte aufzunehmen. Also wer uns in diesem Jahr mal besuchen sollte, kann sich ja mal durch-löffeln und @Lieblingsort_homes seine Lieblings-Suppe probieren.

Ich freue mich, wenn es endlich soweit ist, bis dahin basteln wir weiter an Lieblingsideen und ich halte euch mit meinen Touren und Bildern hier @Lieblingsort_nature_view auf dem Laufenden. Also, da wir aktuell nicht reisen dürfen, schickt einfach euren Gaumen auf die Reise @Littlelunchsoup @brandsyoulove 

Kommt gesund ins Wochenende. #staysafe #stayathome #WirBleibenZuhause #MyPandemicSurvivalPlan #QuarantineAndChill 

 

201 IMG 9740
199 IMG 9738

Unser Rezept für Little-Lunch Lieblingssauce DAL MASALA

 (4 Personen)

  • 2 Packungen Somen Nudeln
  • 2 Gläschen DAL MASALA von @LittleLunch
  • 1 Dose Kokosmilch
  • 1EL Tomatenmark
  • 1 Handvoll frische Tomaten
  • 1 Handvoll Zuckerschoten
  • Chiliflocken nach Schärfegrad

Die Zutaten für die Sauce zusammenrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken, Die Zuckerschoten blanchieren und mit etwas Kokosblütenzucker, Honig etc., was ihr gerade zu Hause habt karamellisieren. Die Somen Nudeln nach Angabe kochen. Alles hübsch im Teller anrichten, dekorieren und mit Balsamico-Essenz abrunden.

 

Schnelle Lasagne mit Little-Lunch Lieblingssauce Bolognese (100% Bio Rindfleisch)

 

  • 2 Gläschen Bolognese von @LittleLunch
  • 10 Lasagne Platten
  • 2 Packungen Schaf-/ Ziege oder KuhFeta
  • 1 Dose stückige Tomaten
  • 2 Packungen Mozzarella

 Da gibt es nicht viel zu erklären. Du benötigst einfach 2 Gläser Little Lunch Lieblingsauce Bologmese verlängerst diese mit einer Dose stückigen Tomaten und schmeckst nach Belieben ab. Dann kannst du alles so zubereiten wie du deine Lasagne normal auch machen würdest, wir verwenden lediglich Schafskäse statt Bechamelsauce. Auf die letzte Schicht Nudelplatten kommt dann der Mozzarella Käse. Dann wird es auch schön knusprig. Es ergibt ungefähr 3 Schichten und das ganze ist in 10 Minuten zubereitet und im Ofen bei 160 Grad Umluft in max. 45 Minuten fertig. Ohne Geschnippel, Braten aber trotzdem gesund und 100% Bio.

 

 Extratipp für Vegetarier:

  • 2 Gläschen Gemüse Curry von @LittleLunch
  • 10 Lasagne Platten
  • 1 Kleiner Hokaido Kürbis
  • 2 Packungen Schaf-/ Ziege oder KuhFeta
  • 1 DoseKokosmilch
  • 2 Packungen Mozzarella
  • Nüsse

Du benötigst einfach 2 Gläser Little Lunch Lieblingsauce Gemüse Curry verlängerst diese mit einer Dose Kokosmilch und schmeckst nach Belieben ab. Den Kürbis schneidest du entweder in Spalten oder in kleine Stück und brätst alles kurz in Kokosfett und etwas Curry und gehackten Mandel / Cashews etc, an. Dann kannst du alles so zubereiten wie du deine Lasagne normal auch machen würdest, wir verwenden lediglich Schafskäse statt Bechamelsauce. Auf die letzte Schicht Nudelplatten kommt dann der Mozzarella Käse und ein paar übrige gehackte Nüsse. Dann wird es alles schön knusprig. Es ergibt ungefähr 3 Schichten und das ganze ist in 10 Minuten zubereitet und im Ofen bei 160 Grad Umluft in max. 45 Minuten fertig. Ein bisschen Geschnippel, Braten aber trotzdem gesund und ganz fix fertig.

Die Rezepte eigenen sich auch prima um das Osterbrunch zu Hause ein wenig aufzupimpen. Wir haben mit dem DAL MASALA z.B. die klassische Möhrensuppe etwas aufgepimpt. So werden auch diese Tage etwas bunter und zaubern einen Regenbogen auf den Tisch und uns ein Lächeln ins Gesicht.

Viel Spaß und vor allem viel Genuss beim Nachmachen. Ich wünsche euch trotz aller Umstände eine wunderschönes und buntes Osterfest, zu Zweit, in der Familie, per Chat oder wie auch immer.

#bylmeetslittlelunch #lieblingssauce meets #lieblingsort #littlelunch @littlelunchsoup by @brandsyoulove.de

 

217 IMG 9918
206 IMG 9752

Feine Genießerstunde alleine oder gemeinsam mit der Familie und Freunden…

286 IMG 0636 scaled
215 IMG 9909
196 IMG 9701
237 IMG 0156
Die schönsten Grüße von unserem Lieblingsort.
by Nadine

Dankschön an unsere kleinen  Landschätze @Belchenzauber by Birgit aus Neuenweg für den wunderschön gebundenen Weidekranz, @blumencafe_rosenstübchen für das schöne Zopfbrett und unserem Haus und Hoflieferanten für feinen Weine und Seccos @weingut_zotz aus Heitersheim … Alle schätze die ihr hier seht könnt ihr auch bestellen und euch bequem nach Hause liefern lassen.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Pin It on Pinterest

Shares
Share This