Käsetörtchen mit Lachs

Dez 17, 2022 | Essen & Trinken

Käsetörtchen mit Lachs

Heute habe ich ein tolles Rezept für euch, das unglaublich vielfältig ist, denn es kann sowohl als Vorspeise, als Beilage zu einem schönen Nüssli-Salat oder für das Silvesterbrunch-Buffet zubereitet werden: Käsetörtchen mit Rote Beete und Lachs! … so lecker!

IMG 9984 scaled
IMG 9982 scaled

So einfach zu machen und so unglaublich lecker! Man benötigt dazu eine Dose Frischkäse, Meerrettich von miree, geräucherten Lachs, etwas Apfel und Rote Beete (vorgekocht), Salz, Pfeffer, Frühlingszwiebeln und ganz wichtig, Körnerbrot.
Der miree Frischkäse in der Sorte Meerrettich ist perfekt für die Kombi Lachs mit Rote Beete und Apfel und muss kein bisschen mehr nachgewürzt werden. Die perfekte, cremige Konsistenz, ist super für den Halt der kleinen Törtchen. Genau richtig für die Kombination mit der fein geschnittenen Äpfeln, der Rote Beete und dem Lachs. Wobei der Käse natürlich auch perfekt zu geräucherter Forelle, Garnelen sowie für den Belag zu feinen Tartes und Co. passt. Da hab ich übrigens noch was Tolles für euch vorbereitet, mit Blätterteig. Schaut dazu mal auf meinen Instagram Account @_destination.lieblingsort_ vorbei.

 

IMG 9974 scaled

Das ist mir bei Lebensmitteln, die ich verwende und als fertige Produkte kaufe, besonders wichtig. Daher kann ich auch die weiteren Sorten der feinen Käsecremes von miree sehr empfehlen.

Alle Infos zu miree und den Käsecremes erfahrt Ihr HIER. Und nun kommt noch das Rezept für die feinen Törtchen.

Rezept

Zutaten:
1 Dose miree Frischkäse, kombiniert mit frischem Meerrettich
4 Scheiben Schwarzbrot
1 Packung Rote Beete (vorgekocht)
1 Apfel
1 Packung geräucherten Lachs
2 Frühlingszwiebeln
1 Handvoll Salatkerne oder Kürbiskerne zur Deko
Zudem:
Öl zum anrösten der Brote
1 runde Törtchenform 6-7 cm Durchmesser

Anleitung

  • Das Brot mit den Förmchen rund ausstechen und in Öl anrösten
    Lachs fein hacken.
  • Rote Beete und Äpfel fein hacken und mit Salz und Pfeffer abschmecken
  • Frühlingszwiebel in Ringe schneiden.
  • Zuerst eine Scheibe Brot im Fröschen schichten, 1 EL Käsecreme darauf streichen, Lachs und Tote-Beete-Apfelmischung darauf füllen und mit einer Scheibe Brot abschließen.
  • Das ganze wiederholen und zuoberst etwas Käsecreme aufstreichen.
  • Mit den Zwiebelringen verzieren und mit gerösteten Kernen verzieren.

 

IMG 9984 scaled

Hast du eins meiner Rezepte ausprobiert?

Dann verlinke @_destination.lieblingsort_ oder nutze den Hashtag #lieblingsort!

#miree #meinmiree #mireefrischkäse #luftiglocker #frischkäse #bylmeetsmireemeerrettich und vertagge @mein_miree oder @meinmiree (Facebook) und @brandsyoulove.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Verspannungen am Wochenende

Werbung / ADVerregnetes Wochenende und verspannte Muskeln... (Enthält Werbung aufgrund unbezahlter Markennennung) Ein verregnetes Wochenende geht zu Ende und es war besonders in der letzten Woche richtig viel los bei uns. Das neue Chalet Thymian wurde im Innenausbau...

Midnight Brünette

  Reisen mit den richtigen Pflegeprodukten: meine Lieblinge für den Sommer 2021. (Enthält Werbung aufgrund unbezahlter Markennennung) Während ich mich bereits auf meiner wunderschönen Azienda Agricola auf Elba befinde, lasse ich euch mal einen Blick in mein...

Pin It on Pinterest

Shares
Share This